Yoga Nidra – Einführung im Vögele Kulturzentrum in Pfäffikon

Das Vögele Kulturzentrum in Pfäffikon zeigt eine sehenswerte Ausstellung zum Thema Schlaf. Entspannung und Schlaf gehen Hand in Hand. Fühlen wir uns im Leben und Alltag grundsätzlich entspannt, fällt es uns meist leicht, in einen erholsamen und tiefen Schlaf zu gleiten. Allerdings ist das ja wirklich der Idealzustand. Wenn wir uns bewusst werden, dass jegliche Art von Tätigkeit auf physischer, mentaler und emotionaler Ebene Spannungen erzeugen können, so ist es sinnvoll, diese immer so rasch wie möglich wieder aufzulösen.

 

Yoga Nidra ist dafür bestens geeignet. Ich werde im Vögele Kulturzentrum an verschiedenen Daten jeweils eine einstündige Einführung in die Tiefenentspannung geben, teile Wichtiges zum Thema Yoga Nidra und Schlaf mit und führe durch die halbstündige Übung. Dieser Link zeigt die Veranstaltung mit den Daten. Diese Tätigkeit übe ich als Kursleiterin Yoga Nidra im Auftrag der Migros Klubschule aus. Ganz herzlichen Dank für das Vertrauen.