Laufyoga

Lebensfreude, Kraft und Auftanken pur

Mittwochs von 08.30 – 10.00 Uhr bei guter Witterung in der Umgebung von Rüti/Jona/Wald, Start ca. Mitte März

 

Das Laufyoga im Wald ist energievoll und entspannend. Es zeigt sich ein neuer Trend, das Waldbaden. Der Wald tut uns Menschen gut, da wir Teil dieser Natur sind. Das Immunsystem wird gestärkt, der Geist mit seinen vielen Gedanken beruhigt sich und Gefühle wie Freude, Kraft, Leichtigkeit und Verbundenheit entstehen. Am Ende der Stunde sind wir wieder ganz bei uns angekommen. Je öfter wir im Wald verweilen, desto mehr können sich die vielfältigen Wirkungen auf und in uns entfalten.

Die Bäume geben Botenstoffe ab, die sogenannten Terpene, die bei längerem Aufenthalt im Wald eine gesunde Wirkung auf uns Menschen hat.

Die Lektionen bestehen aus einfachen Yoga- und Achtsamkeitsübungen, die für alle geeignet sind. Das rasche Gehen zwischen den Übungen aktiviert den Gesamtkreislauf. Die wunderbare Energie und der Austausch in der Gruppe machen das Laufyoga zu einer kostbaren Erfahrung.

 

Unsere langjährige Gruppe freut sich auf dich!