Massgeschneiderte Workshops

Es ist mir sehr wichtig und macht mir viel Freude, massgeschneiderte Workshops anzubieten. Ich fühle mich wie eine Schneiderin, die auf Mass aus verschiedenen wertvollen Materialien ein wunderschönes Kleid fertigt, das ganz genau zur Trägerin oder dem Träger passt.

 

Ich stelle dir ein Angebot nach deinen Wünschen und Bedürfnissen zusammen und bediene mich dabei aus meiner grossen, gefüllten Schatzkiste an Entspannungswerkzeugen, passend und zugeschnitten auf deine individuelle jetzige Lebenssituation.

 

Den Wald mit allen Sinnen erleben –

nimm dir Zeit für dich

 

Möchtest du hinaus in die Natur, dich bewegen, entspannen und einfach einmal abschalten? Dir etwas Erholsames tun?

 

Diese kostbare Zeit, deren Länge DU wählst, ist nur für dich gedacht. Zusammen werden wir herausfinden, was es braucht, damit sie fruchtbar sein wird. Meine Intuition unterstützt zu erkennen, was für dich im Moment am Wichtigsten ist. Willst du in deine Kraft kommen, deine Verwurzelung zur Erde und deine Verbundenheit zum Grösseren Ganzen stärken? Deine Freude und Leichtigkeit spüren? All dies ist möglich und noch viel mehr. Wenn du im Wald die Sinne und dein Herz öffnest ist alles da. In deiner Mitte angekommen wirst du wieder gestärkt in den Alltag zurückkehren.

Vielleicht magst du anschliessend an den Waldrundgang die vielen Eindrücke noch vertiefen. Dann führe ich dich in meinem Raum in Rüti mit der Anleitung der Tiefenentspannungstechnik Yoga Nidra in dein Inneres. Nach der Übung wirst du dich noch entspannter und zugleich sehr erfrischt fühlen.

 

Wann nimmst du dir deine erholsame Mini-Auszeit?


Tief entspannt ins Wochenende –

bei dir zu Hause

 

Du möchtest einen «tiefenentspannten» Nachmittag oder Abend mit deiner Familie, deinem Partner/Partnerin bei dir zu Hause verbringen oder anstelle einer üblichen Geburtstagsfeier deine Freundinnen und Freunde mit etwas Aussergewöhnlichem verwöhnen? Im Sommer eignet sich der Garten dafür hervorragend. In der Natur entspannt es sich natürlich gleich noch tiefer! Findet der Anlass bei Regen oder im Winter drinnen statt, so benötigst du dafür einen Raum, der genügend Platz für deine Gäste bietet (auch zum Liegen). Dies kann gut auch dein Wohnzimmer sein.

 

Ich stelle nach deinen Wünschen ein Angebot für deinen Anlass zusammen. Den Zeitrahmen bestimmst du. Aus Erfahrung sind dies ca. zwei Stunden. Ich kann Matten, Kissen und Decken für bis zu 10 Personen zur Verfügung stellen. Idealerweise rundest du diesen Workshop mit einem gemütlichen Beisammensein ab.

Feedbacks

 

«Ich habe es sehr genossen und bin in die Ruhe gekommen. Du hast uns so liebevoll und wohlwollend durch den Abend geführt. Nochmals DANKE dafür.» Karin

 

«Ich erlebte einen wunderbar geführten Meditationsabend mit ein paar Frauen in meinem Sommergarten. Mit deinem offenen, herzlichen Wesen war da sofort eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen, was einen so wertvollen Herzensaustausch ermöglichte. Die Naturgeräusche leisteten uns angenehme Gesellschaft bei der geführten Kontaktaufnahme mit unserem Inneren, zu dem du uns mit deiner ruhigen, sanften Stimme so angenehm begleitet hast. Ganz bei sich angekommen, erlebten wir ein kurzes, stilles, achtsames Gehen mit nackten Füssen auf meiner einladenden Rasenfläche. Weil es zu regnen begann, fanden wir uns für das Yoga Nidra in der Stube wieder und durften das Geschenk dieser speziellen, heilsamen Meditation in Empfang nehmen. Wunderbar gestärkt und energetisiert unterhielten wir uns mit viel Amüsement zu Cupcakes und Tee und liessen so mit ganz irdischem Vergnügen des Beisammenseins den runden Abend ausklingen: Karin sei Dank!»   Patrica


Notfallkoffer für den Ernstfall

Es gibt im Leben immer wieder Situationen, die herausfordernd sind und dich kurzfristig aus dem Gleichgewicht bringen. Du fühlst dich unruhig, nervös, hast Angst vor einer Prüfung oder einer anspruchsvollen Sitzung. Was hast du in solch einer Situation für Möglichkeiten, dein Nervenkostüm wieder rasch zu beruhigen und in deine Kraft zu kommen? In deinem Notfallkoffer findest du leicht erlernbare Werkzeuge, die du bei Bedarf schnell zur Hand hast.

 

Wir finden heraus, welche Situationen dich triggern und was du tun kannst, um wieder in die Ruhe und in deine Mitte zu gelangen — sozusagen dein persönlicher Notfallkoffer. Melde dich, damit wir schon bald die für dich am geeignetsten Tools zusammentragen können.