Woman's Gift auf besuch

Woman's Gift Auf Besuch schaut kreativen HandwerkerInnen über die Schulter, lässt sich inspirieren und legt selber Hand an. Es entsteht Wunderbares für und manchmal auch von uns. Der Besuch steht immer in Verbindung mit einem Thema, dem wir im Leben begegnen.

Woman's Gift auf Besuch bei der Scharrenberg Vollkornbäckerei in Oetwil am See am Samstag, 6. Juli 2019 von 10 — ca. 12.30 Uhr

 

Lotti, die Inhaberin erzählt uns, weshalb sie die Bäckerei ihres Vaters übernommen hat und diesen Kleinbetrieb mit viel Herzblut führt. Sie verrät uns Geheimnisse rund um das Backen mit verschiedenen Mehlsorten in Bio- und Demeterqualität und erklärt den Prozess von der Herstellung des Teiges bis zum duftenden Brot. 

 

Wir dürfen einen Teig zu einem feinen Zopf verarbeiten und diesen nach dem Backen mit nach Hause nehmen. Kaffee und ein feines Gipfeli aus der Bäckerei gibt's im Gärtli. Ein wunderbarer Ort, um uns über die erlebten Erfahrungen und Erkenntnisse auszutauschen. Dauer ca. 2 ½ Stunden.

 

CHF 45 (inkl. Getränk und Gipfeli). Melde dich bald an. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.