Einfach gehen

Thich Nhat Hanh

O.W. Barth Verlag

ISBN 978-3-426-29251-8

Dieses kleine Büchlein besticht durch seine Einfachheit. Als ich es vor einigen Tagen in der Buchhandlung in der Hand hielt, spürte ich die sanfte Energie, die es verströmte. Ich wusste, dass dieses Kleinod mit mir den Weg nach Hause nehmen würde.

 

Ich praktiziere die Gehmeditation schon einige Jahre und auch in meinen Kursen ist sie ein wichtiger Bestandteil. Achtsame Schritte gehen, die Atmung bewusst wahrnehmen und die Gedanken immer mehr ruhen lassen. So bringt mich jeder Schritt zu mir zurück und in eine wache Präsenz. Ob Anfänger/in oder bereits Praktizierende/r, dieses Büchlein erwärmt in seiner Schlichtheit jedes Herz. Sehr empfehlenswert.

 

In meinem Workshop vom Sonntag, 20. Oktober gehen wir im Wald gemeinsam einige achtsame Schritte. Eine wunderbare Gelegenheit, die Gehmeditation in der Natur zu erleben. Hier findest du die Informationen dazu.